Über Uns

Taylormade

Wir hier bei Taylormade sind ein Team von engagierten und kreativen professionellen Sprachtrainern und Programmierern.

Über viele Jahre hatten wir die Möglichkeit, unsere Kenntnisse und Fähigkeiten in allen Bereichen der ELT-Branche in verschiedenen Winkeln dieser Welt kontinuierlich zu schulen und erweitern.

Der Kapitän auf unserer Brücke ist Simon Taylor. Seine Reise in die Welt des Englisch Lehrens begann vor mehr als 40 Jahren in Iran. Von dort trieb der Wind ihn nach Spanien, London, Vietnam, Deutschland und Saudi Arabien und schließlich zurück in den Heimathafen nach England.

Während seines Aufenthalts in Deutschland leitete Simon Intensivkurse für Unternehmensmanager bei Siemens und Bosch.

An einem lauen Sommerabend in Frankfurt traf er Merry, die schweren Herzens die Ostsee für einen Trainerjob im tiefsten Hessen hinter sich gelassen hatte. Der Rest „is history“.

Merry, obwohl im Herzen ein Kind der Küste, wuchs im Münsterland auf und studierte an der WWU Münster. Von Haus aus Journalistin, sattelte sie später um und arbeitete als Englischtrainerin in der Erwachsenenbildung und im Unternehmensbereich.

Sie ist heute verantwortlich für die deutsche Seite von TenseMaster. Ihr Stärke ist ihre intuitive Fähigkeit, komplizierte Strukturen und Unterschiede in den beiden Zeitensystemen auf einfache und verständliche Weise zu erklären.

Von Frankfurt führte die Reise nun gemeinsam zu einem Job als In-House Trainer bei GE-Windenergy in Salzbergen. Hier wurde VITA entwickelt. VITA ist ein spezialisiertes webbasiertes Wörterbuch und Sprachtool für GE Ingenieure und Manager, das ihnen hilft, mit Kollegen weltweit präzise und effizient zu kommunizieren.

Angespornt von VITAs Erfolg begannen wir mit dem Design und der Entwicklung von TenseMaster. Dieses Online Tool bietet die Lösung zum wirklichen Verstehen der Struktur und Anwendung des englischen Zeitensystems. Jahrelange Erfahrung hat gezeigt, dass die Zeiten in der englischen Sprache für viele Lernende das größte und geläufigste Lernhindernis darstellen.

Unser Hauptanliegen ist die Vermittlung von innovativen und Erfolg bringenden Tools zum Erlernen von Englisch als Fremdsprache.

Als unabhängige Anbieter haben wir uns die Freiheit bewahrt, Tensemaster in einer Weise zu entwickeln, die uns weder in konventionellem Denken noch in traditionellem Design einengt. Unsere Motivation ist es, Lösungen zu entwickeln, die dem Lernenden helfen, ihr Ziel der effektiven Kommunikation stressfrei zu erreichen. Unser Motto bleibt:

Making the Complex Simpler

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram